Neues Treffen zur Fachwechsel-Problematik im Bachelor am 27.11.!

Das Treffen findet statt am Di, 27.11. um 16.00 Uhr
in der AStA Villa (Otto von Simson Str 23)
Die vom AStA ins leben gerufene Fachwechsel-Gruppe trifft sich nun schon zum vierten mal – Ziel ist es, gegen die unmöglichen Regelungen zum Studienfachwechsel im Bachelor an der FU anzukämpfen. Denn an der FU ist es derzeit so, dass nur einmal im Studienverlauf ein Antrag auf Fachwechsel im Nebenfach (oder zweitem Hauptfach) gestellt werden darf – scheitert dieser, sind Studierende in Kombi-Bachelors dazu verdammt ihre ungeliebten „Modulangebote“ (wie die Nebenfächer jetzt in BA-Orwellianisch heißen) bis zum Ende oder Abbruch durchzuziehen.
Die Gruppe ist einerseits Selbsthilfegruppe zum Austauschen von Geschichten und Tipps, vor allem aber wollen wir politisch Druck aufbauen um bessere Bedingungen in Sachen Fachwechsel durchzusetzen.
Es gibt einen email-Verteiler, ihr könnt euch einfach eintragen unter:
http://groups.google.de/group/Modulwechsel?hl=de

Der Verteiler informiert über weitere Treffen und Aktionen – grundsätzliche Infos zum Thema gibt es unter:
http://www.astafu.de/aktuelles/archiv/a_2007/news_10-17
Oder aber ihr schaut einfach Dienstag beim Treffen vorbei!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.