Winterfeier der FSI Geschichte im Online-Exil

Alle Jahre wieder…
Es ist soweit und unser legendärer Punschumtrunk/Winterfeier steht wieder vor der Tür. Aufgrund der Pandemie können wir uns dieses Jahr leider nicht im FMI treffen, aber das heißt nicht dass die Veranstaltung ausfällt. Stattdessen freuen wir uns, euch online begrüßen zu dürfen, in Ton und Farbe!

Am Freitag den 18.12. treffen wir uns ab 20 Uhr auf unserem Discord-Channel. Wir sorgen für die musikalische Untermalung  (keine Sorge, eine Last Christmas – Dauerschleife  wird es bei uns nicht geben!), alles was ihr mitbringen müsst ist gute Laune, Glühwein, Punsch und Winterleckereien  – oder was ihr sonst so snacken und trinken wollt. Wir haben virtuelle Kneipenräume zum Quatschen und ein paar weihnachtliche Spiele für euch vorbereitet, wenn ihr Lust habt. Alle sind willkommen, egal ob Ersti, Neunti, ehemalige Geschichtstudis oder Freund*innen derselben!

Wie nehmt ihr teil?
Alles, was ihr tun müsst, ist folgendem Link zu folgen: discord.gg/aVyjZ6zhrB
Eine Registrierung ist nicht nötig, die entsprechende Aufforderung könnt ihr durch einen Linksklick außerhalb des Registrierungsfensters wegklicken.

Wenn ihr euch mit Video verbinden wollt, solltet ihr Chrome oder die für alle relevanten Plattformen erhältliche App (discord.com/download) nutzen, in anderen Browsern funktionieren auf jeden Fall Sprache und Text. Hierzu solltet ihr eine Webcam und/oder Mikrofon oder einen Laptop bzw. ein Smartphone mit diesen Funktionen besitzen.

Die Bedienung ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, bei Problemen könnt ihr uns gerne kontaktieren oder einen Blick in diese Anleitung werfen. In diesem Sinne: Wir freuen uns, mit euch gemeinsam dieses verflixte Jahr ausklingen zu lassen!