Infoveranstaltung zur Hochschulpolitik

Donnerstag, 29.04. | 19 Uhr | Online auf Discord: https://discord.gg/R2dyKqJgBc

Wer bestimmt eigentlich, wie die Zulassungsbedingungen, die Zahl der Prüfungsversuche und der Inhalt des Lehrangebots aussehen? Was sind eigentlich diese seltsamen Gremien, für deren Wahl immer Plakate auf dem Campus werben und warum sollte mich das interessieren? Wie kann ich sonst noch innerhalb der Uni für meine Interessen eintreten?

Diese Fragen und mehr wollen wir anlässlich der anstehenden Wahlen für die akademischen Gremien in einer kleinen Einführungsveranstaltung zur Hochschulpolitik am Donnerstag, den 29.04., beantworten. Außerdem möchten wir mit euch diskutieren, welche Probleme euch wichtig sind und wie es möglich wäre, zu ihrer Behebung vorzugehen. Die Veranstaltung findet online auf unserem Discord-Server statt, los geht’s ab 19 Uhr. Im Anschluss können wir auch noch bei einem Bier o.ä. ein bisschen ungezwungen reden, wenn ihr wollt.

Ihr müsst dazu einfach nur diesem Link folgenden: https://discord.gg/R2dyKqJgBc

Eine Registrierung ist nicht nötig, die entsprechende Aufforderung könnt ihr durch einen Linksklick außerhalb des Registrierungsfensters wegklicken.
Wenn ihr euch mit Video verbinden wollt, solltet ihr Chrome oder die für alle relevanten Plattformen erhältliche App (discord.com/download) nutzen, in anderen Browsern funktioniert auf jeden Fall Sprache. Hierzu solltet ihr eine Webcam und/oder Mikrofon oder einen Laptop bzw. ein Smartphone mit diesen Funktionen besitzen.

Bei technischen Problemen schreibt uns gern eine Email an fsigeschichte@riseup.net
Wir freuen uns auf euch!