Infos zum Semesterstart

Nur noch einige Wochen und dann geht er wieder los, der Unialltag – für einige von euch zum ersten Mal. Die Zusagen und Ablehungen sind inzwischen größtenteils verschickt worden und statt neue Studienplätze zu schaffen oder zumindest den steten Abbau zu beenden, rühmt sich die exzellente FU damit, wie groß der „Überschuss“ an Bewerber_innen in diesem Jahr war…

Falls es bei euch in diesem Semester nicht geklappt hat mit dem Traumstudienplatz, dann lasst den Kopf nicht hängen. Hier findet ihr Hinweise, wie ihr vielleicht doch noch an einen Studienplatz kommen könnt. Bei konkreten Nachfragen zum Thema Einklagen aber auch zu anderen Zulassungsproblemen könnt ihr euch auch vertrauensvoll an die Hochschulberatung des AStA FU wenden.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit des Losverfahrens. Aber Achtung, die Frist läuft am 01. Oktober aus!

Allen anderen, die einen der begehrten Studienplätze ergattern konnten: Glückwunsch!

Um euch den Einstieg ins Studium zu erleichtern, finden auch in diesem Jahr am
08. und 09. Oktober die Orientierungstage der Fachschaftsinitiative Geschichte statt. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um auch in den ersten Tagen und Wochen den Durchblick zu behalten: Von Campus-Managment-Problemen bis zum besten Kaffee werden alle Fragen ihre Antwort finden. Also bloß keine Panik!

Das endgültige Programm wird euch demnächst per Post zugeschickt und natürlich auch hier zu finden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert