Änderung der Masterbewerbungsfristen

Für das kommende Wintersemester 2009/10 sind die Bewerbungsfristen für die fachwissenschaftlichen Masterstudiengänge in Geschichte und Public History vorgezogen worden.

Der Bewerbungszeitraum ist jetzt der 15.04. – 31.05. 2009. Studierende im BA, die gleich nach ihrem Abschluss ein Masterstudium anschließen wollen, können sich im Prüfungsbüro weiterhin eine 2/3-BEscheinigung ausstellen lassen (mind. 120 LP müssen schon vorhanden sein), mit der sie sich dann schon vor Abgabe der BA-Abrbeit bewerben können.
Es wurde auch ein Zeitraum berechnet, bis zu dem mensch seine BA-Arbeit anmelden könnte. Dieser Termin ist NUR EINE EMPFEHLUNG. Der Fachbereich Geschichts- und Kulturwissenschaften möchte den 1. Mai anpeilen, damit bis zum 30. September alle Leistungen erbracht und bewertet worden sind.
Man kann sein Thema allerdings auch später einreichen, dann muss sich halt der Verwaltungsweg verkürzen und nicht mehr einen Monat für die offizielle Herausgabe des abgesprochenen Themas berechnen werden. Das geht dann auch, wenn’s muss.

Weitere Infos auch unter:
http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/studium/infotermine/Masterbewerbungen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.