NO WKR 2013

Auch in diesem Jahr findet in Wien am 1. Februar der WKR-Ball statt. Diesmal heißt er zwar Akademikerball, macht aber nix, ist immer noch der gleiche Quark mit der gleichen braunen Soße. Doch Spaß bei Seite, hierbei handelt es sich um eines der wichtigsten Vernetzungstreffen der extremen Rechten Europas. In den letzten Jahren waren u.a. Vertreter von Pro-NRW vor Ort, als auch Marie Le Pen vom Front National aus Frankreich. Also heißt es auch dieses Jahr: Den WKR-Ball unmöglich machen! Ein großes Bündis aus verschiedensten linken emanzipatorischen Gruppen ruft euch zum Protest auf. Aus Berlin fahren zwei Busse. Karten gibt es für 20 Euro im Red Stuff in Kreuzberg und auf der Info-Veranstaltung am Donnerstag, den 24.1. 20 Uhr im K-Fetisch. Diese wird organisiert von Vertreter_innen von TOP B3rlin, der Antifa Wien, dem Mobi-Kreis gegen das Coburger Convent und Karsten Krampitz. Das Wir-bleiben-alle-Netzwerk organisiert einen zweiten Bus nach Wien, Infos gibt es hier. Die Tickets für diesen Bus sind im Buchladen “Zur schwankenden Weltkugel” erhältlich.

Hintergrundinfos zu den Ereignissen der letzten Jahre findet ihr hier: derstandard.at

Weitere Infos: Aufruf von …umsGanze!
Website des NO WKR Bündnis
Infos zu Verbindungen und Burschis in Berlin

Und für alle die einmal da sind. Am Samstag gibts in Wien die Freiraumdemo für den Erhalt der KvU!!!