Umfrage zum Digitalsemester

Wie lief dieses Digitalsemester bei euch? Wie kommt ihr mit der aktuellen Situation zurecht? Was lief gut und welche Probleme hattet ihr? Was sind eure Wünsche für ein potenziell weiteres Digitalsemester? Das würden wir gerne von euch erfahren!

Wie ihr vielleicht schon wisst, sind wir als studentische Mitglieder in verschiedenen Gremien aktiv, unter anderem im Fachbereichsrat GeschKult. Dort werden u.a. Studien- und Lehrangelegenheiten von Professor*innen, Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Studierenden besprochen. Auch die Anliegen von Studierenden können dort Gehör finden. Anhand der Ergebnisse dieser Umfrage wollen wir in den Gremien auf aktuelle Probleme aus studentischer Perspektive hinweisen und uns dafür einsetzen, dass die studentischen Interessen berücksichtigt werden. Ziel der Umfrage ist es, mit einer breiten Datenbasis eure Interessen besser und fundierter vertreten zu können.

Alle Studierenden im Fachbereich GeschKult können daran teilnehmen. Die Umfrage ist komplett anonym, wir erheben keine Daten, die persönliche Rückschlüsse auf euch erlauben. Alle Ergebnisse werden in anonymisierter Form veröffentlicht, auch die Freitextantworten.
Die Beantwortung der Umfrage dauert ca. 10 Minuten.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link: https://www.soscisurvey.de/digitalsemester2021/

Wir werden die Umfrage bis Ende Februar laufen lassen. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr die Umfrage an euren Kommiliton*innen weiterleiten würdet, zum Beispiel über die E-Mail-Verteiler-Funktion in euren Blackboard-Kursen etc. Umso mehr Studierende von unserem Fachbereich sich daran beteiligen, desto belastbarer werden die Ergebnisse.

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch gerne per E-Mail an fsigeschichte@riseup.net an uns wenden.

Danke für eure Teilnahme!