Ersti- und Dritti-Fahrt 2021

Vom 28.10. – 31.10.2021 wollen wir mit euch in die rauschenden Weiten der brandenburgischen See stechen. Genauer gesagt, nach Wernsdorf am Berliner Stadtrand, bequem mit dem Semesterticket zu erreichen. Dabei wollen wir jedoch keine reine „wie-überstehe-ich-mein-erstes-Semester-Fahrt“ mit euch machen, sondern auch inhaltlich-kontrovers diskutieren, gemeinsam kochen und vor allem kistenweise Spaß haben.

Daneben soll eine ganze Reihe von Workshops zeigen, wie selbstorganisierte Bildung auch außerhalb vom Hörsaal wunderbar funktioniert. Lasst euch überraschen! Und
neben all der Bildung (bei der die Teilnahme natürlich freiwillig ist) ist auch noch jede Menge Zeit zum Quatschen und gegenseitigen Kennenlernen.

Wenn sich das für dich nach Spaß, Spaß, Spaß anhört, schreib zur Anmeldung einfach eine Mail an fsigeschichte@riseup.net. Alle Infos bzgl. Anreise ect. schicken wir dir dann zu. Die Fahrt kostet samt Verpflegung, Übernachtung und allen anderen Sachen 30€. Am Geld soll‘s aber nicht scheitern, meldet euch im Zweifelsfall vertrauensvoll bei uns. Aufgrund der weiterhin existierenden Corona-Pandemie ist es außerdem notwendig, dass ihr entweder geimpft oder genesen seid (2G) und dies nachweisen könnt. Außerdem stellen wir vor Ort Schnelltests bereit, die am Anfang einmal verpflichtend durchgeführt werden müssen. So stellen wir sicher, dass das Risiko einer Ansteckung für uns alle möglichst gering ist.

Falls ihr durch die Teilnahme an der Fahrt Kurse verpassen müsstet, macht euch keine Sorgen – dafür bekommt ihr auf Nachfrage eine offizielle Befreiung, sodass euch die verpassten Kurse nicht als Fehlzeit angerechnet werden.

Das Essen ist vegan, falls ihr Allergien habt, teilt uns das bitte in der Anmeldung mit. Um Allergien und Personenzahl bei der Essensplanung beachten zu können, bitten wir euch um Anmeldung bis Mo, 25.10.

Die Anmeldung ist dabei in diesem Jahr nicht nur für Erstsemester, sondern auch für Drittsemester offen, da letztes Jahr aufgrund von Corona keine Erstifahrt stattfinden konnte. Wir freuen uns auf euch!

Bei weiteren Fragen und Unklarheiten kannst du dich vertrauensvoll an die Mail-Adresse der FSI (siehe oben!) wenden oder einfach mal im Histo-Café (Raum A112) vorbeikommen, dort findest du Ansprechpartner_innen.