Call for Papers: Störtebeker

Der Störtebeker ist ein altes Magazin der FSI Geschichte aus den 90er Jahren. Wir wollen ihn Wiederbeleben und suchen dementsprechend nette Themen und Menschen, die Lust haben einen Artikel zu schreiben. Dazu folgend unser „Call for Papers“. Wer sich mal den Störtebeker anschauen will, kann dies gerne tun, in dem er uns im FMI anspricht.

Liebe Freund_innen der Freibeuterei,
der Störtebeker, das offizielle Magazin der FSI Geschichte sticht wieder in See. Aufgrund fehlender Berichterstattung in den heiligen Hallen unseres geliebten FMI sehen wir uns förmlich gezwungen, diesem Defizit durch eine seriöse Zeitung zu hochschul- und allgemeinpolitischen sowie fachlichen (geschichtswissenschaftlichen) Themen entgegenzuwirken. Immer unparteilich, aber niemals neutral!

Ob Tyrannei von Seiten des Präsidiums und der Verwaltung des FMI, Knüppelorgien der Polizei zur Deeskalation von Demonstrationen oder ein Exzerpt der letzten Hausarbeit, die einfach mehr verdient hat als in der Schublade eines Dozierenden dahin zu rotten. Hier ist dem Einfallsreichtum keine Grenze gesetzt, wir wünschen uns eine tolle erste Ausgabe mit einer möglichst breiten Auswahl interessanter Themen. Auch wenn wir vielleicht einen anderen Eindruck machen, uns ist wirklich sehr an sachlichen und fundierten Artikeln gelegen. Wir bitten euch, uns mitzuteilen, zu welchen Themen ihr gerne etwas beisteuern möchtet, damit wir das in unserer Planung berücksichtigen können Ideen für Artikel bitte bis 01.08.2013 und fertige Artikel bitte bis spätestens zum 21.08.2013 an fsi_stoertebeker@gmx.de
Wir behalten uns vor, Texte, die uns nicht gefallen an die Furios weiter zu leiten.

Piratische Grüße
Euer Störtebeker-Redaktionskollektiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert