Institutsrat neu gewählt

Am Dienstag, dem 3. Juli wurde der Institutsrat des FMI neu gewählt. In diesem Gremium sitzen vier Professoren (diese Wahlperiode ohne -Innen) sowie jeweils ein Vetreter/eine Vetreterin von Mittelbau, Studierenden und sonstigen MitarbeiterInnen.
Für die Professorenschaft wurden gewählt:
Bernd Sösemann, Paul Nolte, Ernst Baltrusch, Matthias Thumser.
Der Mittelbau wird vertreten durch Silke Törpsch, die MitarbeiterInnen durch Maria Hochstädt, das Studentische Mandat wird durch die Fachschaftsinitiative Geschichte wahrgenommen.
Ärgerlich ist die geringe Wahlbeteiligung der Studierenden (1,48 %), ausgelöst durch viel zu kurzfristige Wahlbekanntmachungen. Allerdings hätte diese am Ergebnis eh nicht viel verändert: nur die FSI hatte sich überhaupt um eine Kandidatur bemüht, und eine reale studentische Mitbestimmung ist durch die 4:1 Übermacht der Professoren ohnehin fragwürdig. Dennoch werden wir uns bemühen, den vorhandenen Einfluß zu nutzen und danken allen WählerInnen für ihr Vertrauen.