Ergebnisse der Wahlen (13.-15. Januar)

Es stehen die Ergebnisse von den 3 Wahlen der letzten Woche (13.-15.Januar 2015) fest.

Bei der Wahl zum Studierendenparlament (StuPa) haben wir 131 Stimmen erhalten und 3 Sitze im StuPa bekommen. Somit sind wir sogar die drittstärkste Kraft nach der FSI WiWiss und den Jusos. Das Ergebnis könnt ihr Stimmverteilung_und_Sitze Stimmverteilung_nach_FB nachlesen. Hierfür wollen wir uns bei allen Wähler_innen bedanken, denn durch euch sind wir mit 3 Sitzen im StuPa vertreten. Auch steht wohl eine sichere 2/3 Mehrheit im StuPa, was super für die Arbeit der Initiativen und natürlich des Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) ist.

Zur Wahl zum Fachbereichsrat (FBR) wurden unsere 3 Wahlvorschläge ebenfalls mit einer doch deutlichen Mehrheit gewählt. Alle Menschen der FSI Geschichte, die auf der FBR Liste standen habt ihr auch die Möglichkeit gegeben in der künftigen Legislatur sich durch Vertretung im FBR zu beteiligen. Das Ergebnis seht ihr hier in der eingefügten Bekanntmachung_vorl._Wahlergebnis_FBR_2015.

Bei der Wahl zum Akademischen Senat wurden die Listen Fachschafstinitiativen/Offene Liste, Grüne Liste und Uni for All mit 2, 1 und 1 Mandat reingewählt. Damit habt Ihr es möglich gemacht, dass wieder das Gruppenveto der Studierenden ausgeübt werden kann und auch wieder mehr kritisch im AS gearbeitet werden kann. Bekanntmachung AS Wahl.

Wir bedanken uns bei allen Wähler_innen, die Ihre Kreuze an der für uns richtigen Stelle gemacht haben und somit eine kritische und emanzipatorische Gremienarbeit von Studierenden Seite aus bekräftigt und sogar gestärkt wurde!

Eure FSI Geschichte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert