Histo-Kino: S3ñor Kaplan

Senor_Kaplan_05Der alternde Rentner Jacobo Kaplan führt ein beschauliches Leben innerhalb der jüdischen Gemeinde Montevideos. Doch Jacobo ist unzufrieden, dass er sein Leben einfach verstreichen ließ und nicht zu einer besseren Welt beigetragen hat. Als er von einem mysteriösen Deutschen – genannt el nazi – erfährt, der am Strand eine Bar betreibt, wittert er die Chance, seinem Leben einen Sinn zu geben: Zusammen mit einem arbeitslosen Ex-Polizisten durchleuchtet er die Vergangenheit des Deutschen und fasst einen kühnen Plan: Den vermeintlichen Nazi kidnappen und heimlich nach Israel überführen. Doch der Gejagte wittert die Falle – und alles kommt anders als gedacht..

Mit Diskussion und durchgängig kalten Getränken. Außerdem gibt es letzte Infos
zum antirassistischen Unistreik, der am Mittwoch um 11 Uhr am Bahnhof Gesun-
brunnen startet.
Die Veranstaltung ist kostenlos und barrierearm zu erreichen.

Dienstag | 26.04 | 20 Uhr | H48 (Hermannstr. 48)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert