Hof- und Sommerfest

Wieso sollte man gemeinsam mit der FSI Geschichte in den vorlesungsfreien Sommer feiern?
Genauso gut kann man fragen, wieso man vor der Abgabe einer Hausarbeit in der Bibliothek sitzen und lesen muss?
Das eine wie das andere ist eine rhetorische Frage. Und ,,Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe. ‘‘. (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage, 06.07.2016). Am 21. Juli wollen wir diese Behauptung anhand einer Sommerparty im FMI belegen. Möglich wird es sein, anregende Gespräche zu führen, ein verlorenes Semester hemmungslos in Bier zu ertränken oder die Lerngruppe einfach mal ausfallen zu lassen. Für was ihr euch auch entscheidet, in jedem Falle freuen wir uns auf euch alle!

Abstract:
Was? Semesterabschlussparty
Womit? diversen Snacks vom Grill, kühlen Getränken gegen Spende und mal mehr, mal weniger guter Musik
Wann? Donnerstag, den 21. Juli, ab 16 Uhr
Also? Kommt zahlreich, bringt Freund*innen, gute Laune (und vielleicht noch gutes Wetter) mit.

Eure FSI Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert