Orientierungstag für Erstsemester 2021

Herzlich Willkommen am Friedrich Meinecke Institut (FMI)!

Wie jedes Jahr wollen wir als studentische Fachschaftsinitiative allen neuen Erstsemestern den Studienbeginn durch unseren Orientierungstag erleichtern, an dem wir euch mit allen zum Semesterstart nötigen Infos versorgen. Zunächst laden wir euch zu einem gemeinsamen Treffen ein, damit ihr nach der offiziellen Einführungsveranstaltung eure zukünftigen Kommiliton_innen schon einmal kennenlernen könnt. Danach werden wir euch all die „wichtigen“ Dinge wie Campus Management, Mentoring Programm, ABV, LBW und Zedat erklären, damit ihr wisst, wovon die Profs in der offiziellen Einführung geredet haben. Sollten euch danach immer noch Fragen plagen, beantworten wir die natürlich gerne.

Kommt einfach am 14.10.2021 nach der offiziellen Einführungsveranstaltung vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Eure FSI Geschichte
fsigeschichte.blogsport.eu | facebook.com/fsigeschichtefu | fsigeschichte@riseup.net | instagram.com/fsigeschichte/

Donnerstag: 14.10.2021
10:00 Offizielle Einführungsveranstaltung des Instituts
11:30 Begrüßung durch die FSI im Institut (erstes OG)
12:00 Was ist die FSI Geschichte? (Infos zum Histocafe, der Erstifahrt, zu Kneipenabenden, Histokino und noch zu
vielem mehr). Danach Rundgang durchs Institut und andere Universitätsgebäude
15:00 Historischer Campusrundgang (Start U-Bahnhof Thielplatz Brümmerstr./Ecke Faradayweg)

Weitere Termine:

26.10.: Histo-Kino um 20 Uhr im H48 (mit Anmeldung, siehe Link)

28.10. – 31.10.: Ersti-Fahrt in Wernsdorf

… und für alle, die gleich aktiv werden wollen: am Dienstag den 19.10.2021 um 12:00 Uhr findet im Histocafe (A112) das erste FSI-Plenum in diesem Semester statt, zu dem wie immer alle Interessierten eingeladen sind!