WICHTIG: Lebensretter_in für unsere Kommilitonin gesucht// Diesen Mittwoch vor der Mensa!

Liebe Leute, uns hat ein Hilferuf der FSI Psychologie erreicht, den wir mit euch teilen möchten. Wichtige Aktion, bitte leitet es weiter und nehmt teil!

#######################################

Liebe Kommiliton_innen,

wir wenden uns mit einer Bitte an euch. Eine Freundin und Kommilitoninvon uns ist an Blutkrebs erkrankt. Wie so oft bei dieser Krankheit ist auch für unsere Freundin die Übertragung gesunder Stammzellen dieeinzige Überlebenschance – bisher hat sich jedoch noch keine geeignete Spenderin oder Spender gefunden.

Deshalb veranstalten wir gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei am 04. Dezember 2013 zwischen 10h und 16.30h vor der Mensa in der Silberlaube eine Registrierungsaktion. Die Registrierung dauert wenige Minuten und es wird lediglich mit einem Wattestäbchen ein Wangenabstrich gemacht. Anhand dieses Abstrichs kann überprüft werden, ob ihr als Spenderin oder Spender in Frage kommt. Sobald ihr registriert seid, kann euer Knochenmark nicht nur im Fall unserer Freundin sondern auch für andere Betroffene Leben retten – wenn
ihr euch dann im Fall einer Übereinstimmung dafür entscheidet.
Unter diesem Link findet ihr mehr Informationen zur Typisierung
und zur Knochenmarkspende selbst:

Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch an der Aktion teilnehmen und sich typisieren und registrieren lassen. Bitte leitet die Mail auch an andere weiter. Wir werden am kommenden Mittwoch, den 04. Dezember 2013 zwischen 10h und 16.30h vor der Mensa der FU in der Silberlaube zu finden sein.

Vielen Dank schonmal für das Lesen bis hierhin und hoffentlich für eure
Unterstützung!
Falls ihr Fragen habt, meldet euch gern unter
caroline.meyer[at]fu-berlin.de.