Alternatives Vorlesungsverzeichnis sucht Seminare…

Hier ein Aufruf zur Mitarbeit von der Redaktion des „Alternativen VorlesungsVerzeichnis:
Das Alternative VeranstaltungsVerzeichnis (AVV) erscheint halbjährlich und ist ein Verzeichnis von autonomen Seminaren, Vorträgen, Workshops, Projekten, und Ähnlichem, die sich für alternative und kostenlose Wissensvermittlung einsetzten. Es richtet sich gegen die zunehmende Privatisierung im Bildungsbereich und möchte als Alternative zum normalen Bildungsbetrieb diejenigen unterstützen, die sich für freie Bildung engagieren.
Als Infrastruktur bieten wir die Möglichkeit zur Präsentation, sowohl im Heft, als auch auf der Internetseite: http://www.avvb.de.vu, auf der ihr selbst unkompliziert eure Projekte eintragen könnt.
Wir helfen aber auch beim Aufbau neuer Gruppen: Raumsuche, Materialien, Informationen usw.
Außerdem möchten wir gerne eine stärkere Vernetzung für freie, alternative Bildung in Berlin unterstützen und haben dafür einen Verteiler eingerichtet. Darüber können aktuelle Informationen über selbstorganisierte Seminare, Ankündigungen, Materialien usw. verschickt werden.
Um auf den Verteiler zu kommen, schickt eine leere Mail an:
SelbstorganisierteSeminareBerlin-subscribe@yahoogroups.de !

Wenn ihr etwas im AVV ankündigen wollt, dann:

– tragt euch unter http://www.avvb.de.vu ein
– schickt uns eine Mail mit eurem Ankündigungstext an avvb AT gmx.net
– und bitte vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit anzugeben!
Redaktionsschluss ist der 10. September.
Offenes Redaktionstreffen ist am 5.9. um 16Uhr in der offenen Uni.
Erscheinen wird das Heft voraussichtlich am 15. Oktober.
Mehr infos: http://www.avvb.de.vu.
Bei Fragen mailt uns bitte!
Um noch ein hartnäckiges Vorurteil auszuräumen: das AVV ist zwar aus studentischen Protestbewegungen entstanden, es ist aber ganz ausdrücklich kein Studi-zentriertes Heft, sondern ein Beitrag für alternative Bildung in Berlin und rund umzu.
Ihr müsst also weder studieren um an Veranstaltungen teilzunehmen, noch um zu inserieren.

Ein Gedanke zu „Alternatives Vorlesungsverzeichnis sucht Seminare…

Kommentare sind geschlossen.