Auf wilde Erstfahrt mit der FSI Geschichte!

Wir nehmen uns auch dieses Jahr wieder die Freiheit ,eine feine Erstsemester-Fahrt vom Donnerstag, dem 27.10. zum 30.10.16 in das Brandenburger Outback (schöne Unterkunft im Ort Wernsdorf) zu organisieren. Vier Tage lang möchten wir uns mit euch die Zeit nehmen sich näher kennenzulernen, sich über die erste Woche an der Uni auszutauschen und auch darüber hinaus bei spannenden Workshops zu diskutieren und Inspirationen zu sammeln.

Nähere Informationen zu den einzelnen Workshops geben wir noch bekannt. Wir wollen uns aber beispielsweise mit Erinnerungskultur, Hochschulpolitik oder dem ,Uni-Bluff‘ beschäftigen.

Wenn ihr Lust darauf habt kommt doch schonmal zu dem Orientierungstag am 13.10.16 ab 11:00 Uhr im Ersten Stock des Friedrich-Meinecke-Instituts (Räume A124, A125). Bei einem gemeinsamen Frühstück werden wir auch bereits einiges zur Erstifahrt verraten.

Ansonsten könnt ihr uns auch gerne eine Mail schreiben, unsere Adresse lautet: fsigeschichte@riseup.net

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert